Altenpflege Tipps

Altenpflege-Tipps
Hier finden Sie Adressen zu den verschiedensten Pflegediensten für Altenpflege
Außerdem sind Sie eingeladen die Pflegedienste zu kommentieren.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alpha Krankenpflegeteam - 81245 München

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Altenpflege-Tipps -> Altenpflege in Bayern
Autor Nachricht
Dominik

BeitragVerfasst am: 14.03.2011 15:11    Titel: Alpha Krankenpflegeteam - 81245 München Antworten mit Zitat

Alpha Krankenpflegeteam - Ihr Partner in der Pflege
Ambulanter Pflegedienst

Fritz-Reuter-Straße 28a
81245 München

Tel: (0 89) 88 55 93
Fax: (0 89) 83 92 81 95

Internet: www.alphakrankenpflegeteam.de
Email: Info@alphakrankenpflegeteam.de
Smile

Zuletzt bearbeitet von Dominik am 25.06.2011 12:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MReiter

BeitragVerfasst am: 25.06.2011 06:20    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Dominik und andere Mitleser!

Du hast dir hier ja eine Arbeit gemacht die ganzen Pflegedienste aufzulisten, meinen größten Respekt dafür. Darf ich fragen wie du darauf gekommen bist?

Habs grad durch Zufall entdeckt weil ich unsere homepage erneuert hab und die google links überprüfen wollte.

Ich hinterlasse mal keine Meinung zu unserem Pflegedienst aber noch ein paar Infos:

Das Alpha Krankenpflegeteam ist ein familiär geführter Pflegedienst, mit ~50 Kunden momentan. Wir möchten nicht viel mehr Kunden aufnehmen, da wir finden dass unsere (meiner Meinung nach) hohe Qualität dann nicht mehr so einfach sicherzustellen ist.

Bei uns fährt auch der Chef noch Tour, und die Chefin macht's Büro. Ich bin für technische Dinge zuständig und selber Altenpfleger. Wir haben momentan knapp 10 Mitarbeiter, also es ist alles noch ganz überschaubar, was uns meiner meinung nach auch ermöglicht mehr zu tun als so mancher größerer Pflegedienst!

Bei Fragen schau ich hier in Zukunft sicherlich ab und zu rein, sollte jemand die homepage googlen wolln bitte nicht über kaputte Links wundern, google muss erst updaten.

Liebe Grüße

Michael Reiter
Dominik

BeitragVerfasst am: 25.06.2011 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,
erst einmal vielen Dank für das Lob. Ist doch ein gutes Gefühl, wenn positive Rückmeldungen kommen. Leider wird es nicht immer bei den jetzt 50 Kunden bleiben! So ist es dann doch wichtig im Internet gefunden zu werden. Ich hatte die Idee möglichst alle Pflegeeinrichtungen bundesweit auf eine Internetseite zu bringen. Vor einiger Zeit brauchte ich auch einen Pflegedienst und dann ein Pflegeheim. Das war schon eine mühsame Suche.
Nachlesen kann man das hier www.info-pflege.de.

Liebe Grüße

Dominik
MReiter

BeitragVerfasst am: 25.06.2011 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dominik hat folgendes geschrieben:
Hallo Michael,
erst einmal vielen Dank für das Lob. Ist doch ein gutes Gefühl, wenn positive Rückmeldungen kommen. Leider wird es nicht immer bei den jetzt 50 Kunden bleiben! So ist es dann doch wichtig im Internet gefunden zu werden. Ich hatte die Idee möglichst alle Pflegeeinrichtungen bundesweit auf eine Internetseite zu bringen. Vor einiger Zeit brauchte ich auch einen Pflegedienst und dann ein Pflegeheim. Das war schon eine mühsame Suche.
Nachlesen kann man das hier www.info-pflege.de.

Liebe Grüße

Dominik

Hallo!

Ich möchte garnicht wissen wieviel Arbeit das war, insofern hättest du dir mehr postive Rückmeldungen verdient als momentan da sind, vielleicht wird das ja noch.
Ja das stimmt natürlich, deswegen hat es mich auch gefreut uns hier zu finden. Ich wollte damit nur ausdrücken dass wir lieber weniger Leute top versorgen als mehr leute mit geringerer Qualität! Aber natürlich ist es keine Fixzahl!
info-pflege.de habe ich jetzt nur überflogen, aber dass was ich gesehen hab finde ich klasse, viele infos übersichtlich verpackt! =)

PS: Wenn du mir noch einen Gefallen tun möchtest, magst du die E-Mail im ersten Post auf Info@alphakrankenpflegeteam.de legen? Die die im moment drin steht ist zwar auch noch aktuell, aber eher die privat E-Mail vom Chef.

lg

Michael Reiter
Dominik

BeitragVerfasst am: 25.06.2011 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das war ja auch keine Kritik. Ich habe damals auch einen "kleinen" Pflegedienst genommen. Die E-Mail habe ich geändert. Werde das auf der Info-Pflege auch ändern. Dauert aber ein paar Tage.

LG

Dominik
MReiter

BeitragVerfasst am: 25.06.2011 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Dominik hat folgendes geschrieben:
Das war ja auch keine Kritik. Ich habe damals auch einen "kleinen" Pflegedienst genommen. Die E-Mail habe ich geändert. Werde das auf der Info-Pflege auch ändern. Dauert aber ein paar Tage.

LG

Dominik

Wurde auch nicht als solche aufgefasst. Smile Vielen Dank für die Änderung und ein schönes Wochenende!

LG.

Michael
Dominik

BeitragVerfasst am: 25.06.2011 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, auch ein schönes Wochenende.

LG

Dominik

Zuletzt bearbeitet von Dominik am 15.07.2013 14:35, insgesamt einmal bearbeitet
PflegeUli

BeitragVerfasst am: 15.07.2013 10:16    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Ich wusste nicht so genau, wo ich es hinschreiben soll. Deshalb "hänge" ich mich hier einfach mal mit meiner Anerkennung dran. Ist schon toll, was du hier geleistet hast. Diese riesige Sammlung! Wow!
Dominik

BeitragVerfasst am: 15.07.2013 14:40    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat

PflegeUli hat folgendes geschrieben:
Ich wusste nicht so genau, wo ich es hinschreiben soll. Deshalb "hänge" ich mich hier einfach mal mit meiner Anerkennung dran. Ist schon toll, was du hier geleistet hast. Diese riesige Sammlung! Wow!

Hallo PflegeUli,

willkommen im Forum und vielen Dank für das positive Feedback.

MfG. Dominik
PflegeUli

BeitragVerfasst am: 17.07.2013 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gerne, Dominik.

Sag mal, gibt es hier auch eine Ecke zum "untereinander austauschen"?
Ich sehe fast keine Beiträge hier - mal abgesehen von deinen wirklich umfangreichen Einträgen zu den Pflegestellen.
Dominik

BeitragVerfasst am: 17.07.2013 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gerne, Dominik.

Sag mal, gibt es hier auch eine Ecke zum "untereinander austauschen"?
Ich sehe fast keine Beiträge hier - mal abgesehen von deinen wirklich umfangreichen Einträgen zu den Pflegestellen.

Das machen wir doch gerade. Hier sollten Nutzer und Betreiber von Pflegeeinrichtungen in einen Dialog treten. Leider kann ich das nicht beeinflussen.
Kommen mehr Nutzer in das Forum gibt es mehr Austausch.

Gruß
Dominik
PflegeUli

BeitragVerfasst am: 22.07.2013 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hoffe ich mal, dass sich in Zukunft hier noch viele Leute einfinden werden. Ich glaube, dass ein Austausch zwischen Nutzern und Betreibern sehr wichtig ist. Es gibt auf beiden Seiten viele Vorurteile und auch Missverständnisse.
Ich erlebe es häufig, dass die Menschen nicht einmal den Unterschied zwischen Wohnheim und Pflegeheim kennen. Es fehlt an allen Ecken und Enden an Informationen. Oftmals, aus Zeitmangel.
Deshalb finde ich dein Forum ja auch so toll.

Darf ich zu dem o.g. Thema einen Link posten?
Ich schreibe ihn mal hier rein. Falls er unerwünscht ist, lösche ich ihn sofort wieder raus, aber ich fand den Artikel gar nicht schlecht und ich empfehle ihn immer mal wieder Leuten, die anfangen, sich mit dem Thema "Altenpflege" auseinanderzusetzen. Vielleicht ist das ja hilfreich:
http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Gesellschaft/Seniorenheime/Artikel/945.php

LG, Uli
Dominik

BeitragVerfasst am: 22.07.2013 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hoffe ich mal, dass sich in Zukunft hier noch viele Leute einfinden werden. Ich glaube, dass ein Austausch zwischen Nutzern und Betreibern sehr wichtig ist. Es gibt auf beiden Seiten viele Vorurteile und auch Missverständnisse.
Ich erlebe es häufig, dass die Menschen nicht einmal den Unterschied zwischen Wohnheim und Pflegeheim kennen. Es fehlt an allen Ecken und Enden an Informationen. Oftmals, aus Zeitmangel.
Deshalb finde ich dein Forum ja auch so toll.

Darf ich zu dem o.g. Thema einen Link posten?
Ich schreibe ihn mal hier rein. Falls er unerwünscht ist, lösche ich ihn sofort wieder raus, aber ich fand den Artikel gar nicht schlecht und ich empfehle ihn immer mal wieder Leuten, die anfangen, sich mit dem Thema "Altenpflege" auseinanderzusetzen. Vielleicht ist das ja hilfreich:
http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Gesellschaft/Seniorenheime/Artikel/945.php

LG, Uli

Hallo Uli,

selbstverständlich kannst Du Links einstellen solange das Thema nicht verfehlt ist.

LG
Dominik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Altenpflege-Tipps -> Altenpflege in Bayern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pflege mit Herz e.K., 80997 München Dominik Altenpflege in Bayern 0 14.03.2011 15:09
Keine neuen Beiträge Amb. Alten- und Krankenpflege Gerlind... Dominik Altenpflege in Bayern 0 14.03.2011 14:44
Keine neuen Beiträge Arbeiterwohlfahrt - Amb. Pflegedienst... Dominik Altenpflege in Bayern 0 14.03.2011 14:42
Keine neuen Beiträge Amb. Pflegedienst Elke und Lucian Pus... Dominik Altenpflege in Bayern 0 14.03.2011 14:41
Keine neuen Beiträge für-einander - ambulanter Pflegediens... Dominik Altenpflege in Bayern 0 14.03.2011 14:39
Keine neuen Beiträge Ambulante Pflege Astra, 80798 München Dominik Altenpflege in Bayern 0 14.03.2011 14:38
Keine neuen Beiträge PflegeAmbulant-Hedy Bethke, 80797 Mün... Dominik Altenpflege in Bayern 0 14.03.2011 14:36
Keine neuen Beiträge Ambulanter Pflegedienst Viktoria, 807... Dominik Altenpflege in Bayern 0 14.03.2011 14:35
Keine neuen Beiträge Pflege Aktiv, Petra Günthner, 80689 M... Dominik Altenpflege in Bayern 0 14.03.2011 14:33
Keine neuen Beiträge Amb. Pflegedienst Eduard Hechinger, 8... Dominik Altenpflege in Bayern 0 14.03.2011 14:31
Keine neuen Beiträge Ambulante Pflege Albatros, 80686 München Dominik Altenpflege in Bayern 0 14.03.2011 14:29
Keine neuen Beiträge Senioren- Betreuungs- Service (SBS) G... Dominik Altenpflege in Bayern 0 14.03.2011 14:28
Keine neuen Beiträge Diakoniestation West, Mitte, Sendling... Dominik Altenpflege in Bayern 0 14.03.2011 14:27
Keine neuen Beiträge Malteser Hilfsdienst gGmbH, 80636 Mün... Dominik Altenpflege in Bayern 0 14.03.2011 14:25
Keine neuen Beiträge Amb. Pflegedienst Elfriede Gollwitzer... Dominik Altenpflege in Bayern 0 14.03.2011 14:24