Altenpflege Tipps

Altenpflege-Tipps
Hier finden Sie Adressen zu den verschiedensten Pflegediensten für Altenpflege
Außerdem sind Sie eingeladen die Pflegedienste zu kommentieren.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Altenpflege-Tipps -> Altenpflege in Baden-Württemberg
Autor Nachricht
Tobiass

BeitragVerfasst am: 29.09.2024 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Seit einiger Zeit spüre ich, dass meine Motivation im Job nachgelassen hat. Früher hat mir meine Arbeit wirklich Spaß gemacht, aber mittlerweile fühlt sich alles wie eine lästige Routine an. Ein längerer Urlaub oder ein Jobwechsel kommen momentan nicht infrage, daher suche ich nach anderen Wegen, wie ich wieder mehr Freude und Motivation finden kann.
Vielleicht gibt es ja Ansätze oder Methoden, die jemand von euch ausprobiert hat? Ich möchte endlich wieder mit mehr Elan und Energie an die Arbeit gehen. Hat jemand einen Tipp für mich?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Randy

BeitragVerfasst am: 29.09.2024 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das kenne ich gut, ich war auch mal in so einer Phase. Was mir geholfen hat, war, bewusst neue Herausforderungen im Job zu suchen. Vielleicht kannst du Projekte übernehmen, die außerhalb deiner Komfortzone liegen? Das gibt dir vielleicht den Anreiz, dich wieder mehr einzubringen.
Tobiass

BeitragVerfasst am: 29.09.2024 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt nach einem guten Ansatz! Ich glaube, ich habe mich zu sehr in meiner Routine verfangen, und neue Aufgaben könnten mir wirklich helfen, wieder mehr Interesse zu entwickeln. Vielleicht frage ich mal nach neuen Projekten oder Aufgaben, die mich mehr herausfordern.
Manchmal braucht es ja nur eine kleine Veränderung, um den Spaß zurückzubringen.
NeffeW

BeitragVerfasst am: 29.09.2024 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt eine interessante Methode, die dir helfen könnte, deine Motivation und Klarheit wiederzufinden: Rapid Transformational Therapy (RTT). Sie kombiniert Hypnotherapie und andere Ansätze, um mentale Blockaden zu lösen, die dich möglicherweise unbewusst ausbremsen. RTT kann dir dabei helfen, einschränkende Überzeugungen zu identifizieren und aufzulösen, sodass du dich motivierter und fokussierter fühlst.
Auf https://lifelift.coach/de/therapy/ findest du mehr Infos dazu, wie diese Methode funktioniert und wie sie dir dabei helfen könnte, wieder mit vollem Schwung in den Job zu starten.
Tobiass

BeitragVerfasst am: 29.09.2024 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir für den Hinweis! Von RTT habe ich bisher noch nichts gehört, aber das klingt wirklich interessant. Ich werde mir die Methode mal genauer anschauen – vielleicht ist das genau das, was ich brauche, um meine innere Blockade zu durchbrechen. Mal sehen, wie sich das auf meine Motivation auswirkt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Altenpflege-Tipps -> Altenpflege in Baden-Württemberg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen