|
Autor |
Nachricht |
Tobiass
|
Verfasst am: 06.07.2024 12:56 Titel: Warum wird meine Sehkraft schlechter? |
|
|
Hallo zusammen, ich habe bemerkt, dass meine Sehkraft in letzter Zeit merklich nachgelassen hat und das beunruhigt mich. Ich arbeite viel am Computer und frage mich, ob das die Ursache sein könnte. Gibt es bestimmte Gewohnheiten oder Ernährungsumstellungen, die meine Augen schützen und meine Sehkraft verbessern können?
Vielleicht gibt es auch spezielle Übungen, die helfen? Ich würde gerne mehr darüber wissen, um rechtzeitig gegensteuern zu können. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! |
|
Nach oben |
|
|
|
Randy
|
Verfasst am: 06.07.2024 13:39 Titel: Re: |
|
|
Das klingt echt nervig! Eine Möglichkeit, deine Sehkraft zu unterstützen, ist regelmäßige Pausen während der Bildschirmarbeit. Versuche die 20-20-20-Regel: Alle 20 Minuten für 20 Sekunden auf etwas zu schauen, das 20 Fuß (etwa 6 Meter) entfernt ist. Auch viel draußen in der Natur zu sein kann den Augen gut tun. |
|
Nach oben |
|
|
Ernest
|
Verfasst am: 06.07.2024 15:13 Titel: Re: |
|
|
Hmmm... Eine ausgewogene Ernährung ist ebenfalls wichtig für die Augengesundheit. Lebensmittel wie Karotten, Spinat und Fisch enthalten Nährstoffe, die deine Augen unterstützen können. Zusätzlich könntest du Augenübungen ausprobieren, um die Muskeln um die Augen zu stärken und die Sehkraft zu verbessern. _________________ An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser. |
|
Nach oben |
|
|
Randy
|
Verfasst am: 06.07.2024 15:14 Titel: |
|
|
Ja, und was auch helfen kann, ist eine gute Beleuchtung am Arbeitsplatz. Achte darauf, dass deine Augen nicht ständig angestrengt sind. Eine blendfreie Lichtquelle und die richtige Positionierung des Monitors können viel ausmachen. |
|
Nach oben |
|
|
Franko
|
Verfasst am: 06.07.2024 15:15 Titel: Re: |
|
|
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Versorgung mit Zink. Zink trägt zur Erhaltung normaler Sehkraft bei, indem es die Augen vor oxidativem Stress schützt. Auf Vitaminexpress.org/de/zink-kaufen findest du hochwertige Zink-Produkte, die speziell darauf abgestimmt sind, den Bedarf an diesem essenziellen Spurenelement zu decken. Zink unterstützt auch das Immunsystem und hilft bei der Zellteilung, was für die allgemeine Gesundheit der Augen wichtig ist. Indem du auf eine ausreichende Zinkzufuhr achtest, kannst du deine Sehkraft langfristig schützen und verbessern. |
|
Nach oben |
|
|
NeffeW
|
Verfasst am: 29.09.2024 10:21 Titel: |
|
|
Danke für die Info |
|
Nach oben |