Altenpflege Tipps

Altenpflege-Tipps
Hier finden Sie Adressen zu den verschiedensten Pflegediensten für Altenpflege
Außerdem sind Sie eingeladen die Pflegedienste zu kommentieren.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum wird meine Sehkraft schlechter?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Altenpflege-Tipps -> Altenpflege in Baden-Württemberg
Autor Nachricht
Tobiass

BeitragVerfasst am: 06.07.2024 12:56    Titel: Warum wird meine Sehkraft schlechter? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich habe bemerkt, dass meine Sehkraft in letzter Zeit merklich nachgelassen hat und das beunruhigt mich. Ich arbeite viel am Computer und frage mich, ob das die Ursache sein könnte. Gibt es bestimmte Gewohnheiten oder Ernährungsumstellungen, die meine Augen schützen und meine Sehkraft verbessern können?
Vielleicht gibt es auch spezielle Übungen, die helfen? Ich würde gerne mehr darüber wissen, um rechtzeitig gegensteuern zu können. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Randy

BeitragVerfasst am: 06.07.2024 13:39    Titel: Re: Antworten mit Zitat

Das klingt echt nervig! Eine Möglichkeit, deine Sehkraft zu unterstützen, ist regelmäßige Pausen während der Bildschirmarbeit. Versuche die 20-20-20-Regel: Alle 20 Minuten für 20 Sekunden auf etwas zu schauen, das 20 Fuß (etwa 6 Meter) entfernt ist. Auch viel draußen in der Natur zu sein kann den Augen gut tun.
Ernest

BeitragVerfasst am: 06.07.2024 15:13    Titel: Re: Antworten mit Zitat

Hmmm... Eine ausgewogene Ernährung ist ebenfalls wichtig für die Augengesundheit. Lebensmittel wie Karotten, Spinat und Fisch enthalten Nährstoffe, die deine Augen unterstützen können. Zusätzlich könntest du Augenübungen ausprobieren, um die Muskeln um die Augen zu stärken und die Sehkraft zu verbessern.
Randy

BeitragVerfasst am: 06.07.2024 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, und was auch helfen kann, ist eine gute Beleuchtung am Arbeitsplatz. Achte darauf, dass deine Augen nicht ständig angestrengt sind. Eine blendfreie Lichtquelle und die richtige Positionierung des Monitors können viel ausmachen.
Franko

BeitragVerfasst am: 06.07.2024 15:15    Titel: Re: Antworten mit Zitat

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Versorgung mit Zink. Zink trägt zur Erhaltung normaler Sehkraft bei, indem es die Augen vor oxidativem Stress schützt. Auf Vitaminexpress.org/de/zink-kaufen findest du hochwertige Zink-Produkte, die speziell darauf abgestimmt sind, den Bedarf an diesem essenziellen Spurenelement zu decken. Zink unterstützt auch das Immunsystem und hilft bei der Zellteilung, was für die allgemeine Gesundheit der Augen wichtig ist. Indem du auf eine ausreichende Zinkzufuhr achtest, kannst du deine Sehkraft langfristig schützen und verbessern.
NeffeW

BeitragVerfasst am: 29.09.2024 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Altenpflege-Tipps -> Altenpflege in Baden-Württemberg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen