Altenpflege Tipps

Altenpflege-Tipps
Hier finden Sie Adressen zu den verschiedensten Pflegediensten für Altenpflege
Außerdem sind Sie eingeladen die Pflegedienste zu kommentieren.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pflegeberatung-den richtigen Pflegegrad erhalten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Altenpflege-Tipps -> Altenpflege in Nordrhein-Westfalen
Autor Nachricht
Pflegeberatung KM

BeitragVerfasst am: 27.02.2018 10:15    Titel: Pflegeberatung-den richtigen Pflegegrad erhalten Antworten mit Zitat

[b]Mehr als die Hälfte der Pflegebedürftigen erhält keine oder keine ausreichende Pflegeeinstufung/-grad
[/b

Pflegebedürftige Menschen brauchen eine qualitativ hochwertige Pflege und häusliche Versorgung. Nur so können Selbstbestimmung und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben gewährt werden. In der Praxis wird fast jeder dritte Antrag abgelehnt oder die Leistungen werden im zu geringen Maße bewilligt. Warum? Häufig ist die Einstufung durch den medizinischen Dienst der Krankenkasse (MDK) inkorrekt, Angehörige und Betroffene bereiten sich nicht ausreichend auf das Einstufungsgespräch vor und führen das Gespräch ohne kompetente Unterstützung.
Die Folge ist der Ablehnungsbescheid und dieser wird viel zu schnell akzeptiert und nicht kritisch hinterfragt.
Wir bringen Sie sicher zum Pflegegrad.
Beratungstelefon: 0212 65 00 7307

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Krinka

BeitragVerfasst am: 21.05.2019 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Dem allen stimme ich auch wirklich zu.
Wenn man schon pflegebedürftig ist dann braucht man auch wirklich die richtige Pflege.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich gerade auch schlau mache und verschiedene Informationen gefunden habe wegen der Pflege meines Onkels.

Da habe ich auch einen Blog zur Patientenverfügung und dem Thema Recht auf Selbstbestimmung gefunden.

Denn er will auch gerne eine Patientenverfügung haben und auf Nummer sicher gehen.

Aber im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden was er haben will.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Liquid

BeitragVerfasst am: 19.12.2019 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Da will ich auch gerne was zu sagen.
Wenn man sich beraten lässt dann kann man auf jeden Fall verschiedene Informationen bekommen.

In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch beraten lassen will wegen der 24 Stunden Pflege in Hannover für meine Eltern, soll eine 24 Stunden Pflege sein. Habe auch eine recht gute Pflegeberatung bekommen, sind da echt zufrieden.

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich informiert oder dich an einen Fachmann gewendet der dir helfen kann ?

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Livana

BeitragVerfasst am: 12.11.2023 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Es gibt verschiedene Anhaltspunkte, die man sich dazu finden kann.
Und wenn man sich schon helfen lassen kann, warum nicht Smile

Momentan machen wir eine schwierige Phase mit Oma durch. Wir sind auch die ganze Zeit schon total unter Stress und müssen wirklich gucken, wie wir weitermachen.
Wir beispielsweise haben nach einer zuverlässigen und kompetenten Pflegekraft gesucht.

Dabei habe ich dann bei meiner Suche auch diese Homepage gefunden.
Die bieten eine 24 Stunden Pflege an.

Wir sind also bisher wirklich zufrieden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Altenpflege-Tipps -> Altenpflege in Nordrhein-Westfalen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pflegeberatung im Kreis Aachen - 5247... Dominik Altenpflege in Nordrhein-Westfalen 0 19.09.2011 16:55
Keine neuen Beiträge Pflegeberatung Alpen, 46519 Alpen Dominik Altenpflege in Nordrhein-Westfalen 0 19.09.2011 16:13